BM Luftgewehr 2020

(SD) Die erste BM im Gewehrbereich ist geschafft, die ersten Bezirksmeister gefunden. Angetreten sind 61 Schützen in 14 Klassen, davon 30 Schützen im Jugendbereich. Begonnen haben die Herren I und II. Hier ergaben sich schon ein paar Überraschungen. Der Sieger in der Herren I-Klasse heißt René Sabo (SG Klein-Krotzenburg) mit 378 Ringen. Bei den Herren II konnte sich Stefan Gabert (1. SV Egelsbach) mit 377 Ringen durchsetzen. Bei den Herren III wurde Michael Zimmer (SV Diana Ober-Roden) neuer Bezirksmeister mit 373 Ringen. Die Überraschung schlechthin ergab sich bei den Herren IV, frei nach dem Motto: „Kam, sah und siegte“. Frank Ständer (SG Mühlheim-Dietesheim) trat zum ersten Mal in dieser Disziplin an (sonst eher bei den Auflage-Schützen unterwegs). Er schoss ganz hervorragende 356 Ringe und verwies die anderen Teilnehmer auf die Plätze.
Bei den Damen ergaben sich weniger aufregende Gewinner, bei insgesamt 6 Teilnehmerinnen in 3 Klassen. So konnte Leyla Razgatlioglu (SG Neu-Isenburg) mit 356 Ringen den Meistertitel bei den Damen I in Empfang nehmen. Der Titel bei den Damen II ging ebenfalls nach Neu-Isenburg und wurde von Nesrin Trautwein-Erol mit 341 Ringen errungen. Leider alleine in Ihrer Klasse wurde Monika Merz (SG Dreieichenhain) in der Damen IV Klasse mit gleicher Ringzahl wie im Vorjahr Bezirksmeisterin.
Bei den „großen“ Jugendlichen fehlt es uns zurzeit an Teilnehmern, mit nur 1 Schützen in der Junioren I Klasse ist das leider etwas wenig. So konnte hier Tim Jäger (SG Klein-Krotzenburg) mit 340 Ringen den 1. Platz erreichen. Auch die Juniorinnen I sind mit nur 2 Teilnehmerinnen nicht gerade stark besetzt. Auch hier konnte die SG Klein-Krotzenburg mit Lea Zimmermann und 351 Ringen den 1. Platz belegen. Bei den Junioren II waren immerhin 7 Teilnehmer am Start. Hier ging der Titel wenig überraschend an Jarik Buckler (SG Neu-Isenburg) mit 361 Ringen. Eine sehr große Überraschung erlebten die Teilnehmerinnen bei den Juniorinnen II. Hier war eine neue Schützin vom SV Diana Ober-Roden am Start. Mit einem ähnlichen „kam, sah und siegte“ Phänomen und sehr starken 377 Ringen gelang Charlotte Bischof gleich ein toller Einstieg in unserem Bezirk und gewann den Titel überlegen mit 9 Ringen Vorsprung.
Den Titel in der Jugend m Klasse holte sich Maximilian Berg (SG Langen) mit 309 Ringen, bei den Mädchen gelang Amelie Hunstock (SG Klein-Krotzenburg) die Titelverteidigung mit 360 Ringen.
Die Schülerklasse war mit 7 Startern eine der besser besetzten Klassen. Hier ging es etwas knapper zu und am Ende konnte sich Moritz Peter (SC Rollwald) mit 166 Ringen knapp mit 2 Ringen Vorsprung durchsetzen und sich zum ersten Mal Bezirksmeister nennen.

Medaillenspiegel 1.10 Luftgewehr

Verein1. Platz2. Platz3. PlatzGesamt
SG Klein Krotzenburg426
SG Neu-Isenburg314
SV Diana OberRoden2226
SG Langen1225
SG Dreieichenhain112
SC Rollwald112
SV Egelsbach11
SG MühlheimDietesheim11
SG Offenthal33
SG Froschhausen22
SG Dietzenbach123
SG Hainhausen11