SG Urberach und SG Dreieichenhain Sieger in RWK Sportpistole 2023

Die erste Mannschaft der SG Urberach gewinnt mit 15:5 Punkten die Meisterschaft in der 1. Bezirksklasse. Das Ergebnis ging nur knapp zugunsten des Urberacher Teams aus. Die Konkurrenten der SG Hainstadt kamen ebenfalls auf 15:5 Punkt in der abgelaufenen Saison. Im direkten Vergleich aus Hin- und Rückkampf hatten die Urberacher Auswahl mit 1514:1466 Ringen deutlich die Nase vorn.

Bester Schütze der Meistermannschaft der SG Urberach war Matthias Göbel mit einem Schnitt von 264,9 Ringen aus zehn Wettkämpfen. Bester Schütze der 1. Bezirksklasse wurde Mirko Bindemann mit einem Ringschnitt von 267,8 Ringen.

Am Ende der Tabelle findet sich die Mannschaft des SV Diana Ober-Roden, die in der kommenden Saison, dann eine Klasse tiefer wird schießen müssen.

Alle Details zur Sportpistolensaison unter: https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/hsvsb34?sel_group_id=63&sel_discipline_id=4&sel_class_id=10

In der 2. Bezirksklasse erreicht die SG Dreieichenhain nach langen zwölf Wettkampftagen die Meisterschaft mit 22:2 Punkten punktgleich mit der zweiten Mannschaft der SG Neu-Isenburg. Auch hier musste der direkte Vergleich über die Meisterschaft entscheiden. Mit knappen 1535:1524 Ringen lag hier Dreieichenhain vorn. In der kommenden Saison wird das Meisterteam dann eine Klasse höher schießen.

Bester Schütze der Meistermannschaft war Luigi Senestraro mit einem Schnitt von 258,5 Ringen aus sechs Wettkämpfen. Bester Schütze der 2. Bezirksklasse war Tinus Buckler von der SG Neu-Isenburg mit einem Schnitt von 261,6 Ringen aus 11. Wettkämpfen.

Alle Details zur Saison in der 2. Bezirksklasse gibt hier: https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/hsvsb34?sel_group_id=63&sel_discipline_id=4&sel_class_id=11

Insgesamt haben 90 Teilnehmer in 13 Mannschaften an der Saison teilgenommen.

Oberliga Süd

In der Oberliga Süd war der Schützenbezirk Offenbach mit dem SV Klein-Welzheim und der SG Neu-Isenburg vertreten. Das Klein-Welzheimer Team rund um den Nationalkaderschützen Florian Peter musste keine Mannschaftpunkte abgeben und wurde ungeschlagen Meister. Ziel ist der erneute Aufstieg in die Hessenliga. Bester Schütze wird dann auch Florian Peter mit einem Schnitt von 289,5 Ringen. Die SG Neu-Isenburg schafft mit zwei Siegen aus fünf Wettkämpfen den Klassenerhalt. Bester Schütze für das Neu-Isenburger Team war Michael Kalogirou mit einem Schnitt von 276 Ringen.

Glückwunsch an die drei Meisterteams aus unserem Bezirk. Wir drücken die Daumen für die Aufstiegswettkämpfe im Herbst.