Für unseren Bezirk 34 sind am Samstag den 04. November sechs Nachwuchsschützen und Schützinnen beim alljährlichen Bezirksauswahlschießen im Landes-Leistungszentrum des Hessischen Schützenverbandes in Schwanheim angetreten. Hierzu schicken die Schützenbezirke aus Hessen je 2 Schüler/innen und 2 Jugend Schützen/innen, so wie 2 Junioren/innen in den Wettbewerb.
Bei den zwei Schülern fließt das bessere Ergebnis in die Mannschaftswertung mit ein.
Wir sind bekanntlich ein kleiner Bezirk und die Auswahl der Schützen/innen gegenüber den großen Schützenbezirken hält sich in Grenzen. Dennoch hat trotz krankheitsbedingter Ausfälle unsere Auswahl einen tollen 11 Platz in der Gesamtwertung erkämpft.
Bei den Schülern schossen mit der Luftpistole Jana Markovic (Neu-Isenburg) 143 Ringe und Maximilian Birkholz (Rollwald) mit dem Luftgewehr (LG) 163 Ringe. In der Altersklasse der Jugend und Junioren erreichten Samira Eyrich (Neu-Isenburg) (LG) 361 Ringe, Jan Schmidt (Rollwald)(LG) 360 und Jan Schmitt (Klein-Krotzenburg) (LG) hervorragende 371 Ringe. Als Ersatzschütze mit der Luftpistole schaffte Tinus Buckler (Neu-Isenburg) 334 Ringe.
Somit kommt die Mannschaft auf ein Gesamtergebnis von 1589 Ringen, mit einem geringen Abstand von nur 7 Zählern zur nächst besseren Platzierung.
Zeitgleich fand der Wettbewerb um den Jugendpokal in der Disziplin Luftpistole statt.
Tinus Buckler, der mit seinem Ergebnis die Auswahlmannschaft schon unterstützte, erreichte in der Qualifikation den 6 Rang und löste damit das Ticket für die Finals.
Nach einem packenden Duell mit Tim Krauzpaul lagen die beiden Kontrahenten vor den letzten beiden Schüssen um Platz 1 punktgleich bei 204,0 Ringen. Tinus gelang es die Nerven zu behalten und seinen Gegner mit 8,8 und 9,1 um gerade einmal 0,1 Ring zu schlagen.
Rundum war die Veranstaltung ein Erfolg für unsere Schützenjugend und wir gratulieren den Sportlern und Sportlerinnen.