(GK) Erstes Bezirkskönigsschießen für die Sportschützen in Stadt und Kreis Offenbach
Am vergangenen Sonntag, den 26.11. trafen sich ab 13 Uhr die Schützen aus den Mitgliedsvereinen des Schützenbezirkes Offenbach zum ersten Bezirkskönig- und Pokalschießen im Schützenhaus der Hubertusschützen in Offenthal, um ihr neues Königshaus zu bestimmen.
Um 17 Uhr stand dann fest wer den Schützenbezirk beim Landeskönigsschießen am 14 April nächsten Jahres in Wetzlar vertreten wird.
Als neue Bezirksschützenkönigin wird dies Dr. Sandra Schack vom 1. Schützenverein Egelsbach 1959 e.V. tun. Sie erreichte mit der Luftpistole einen 45er Teiler. Damit hatte sie die beste Zehn des Nachmittags geschossen.
Der neue Bezirksjugendkönig Bennet Graß, von der Schützengesellschaft Langen 1863 e.V. wird ebenfalls beim Hessischen Schützentag 2018 dabei sein. Er schoss mit dem Luftgewehr die beste Zehn (60ger Teiler) im Vergleich zu den anderen Jugendlichen.
Das Königshaus komplett machen als 1. Ritter Dirk Bauhaus von der SG Langen und Werner Lengl von der Schützengesellschaft 1961 Neu-Isenburg e.V. als 2. Ritter
1. Prinzessin wurde Penelope Bredefeld von der SG Langen, 2. Prinz wurde Jarik Buckler von der SG Neu-Isenburg.
Die, von der EVO gesponserten, Bezirkswanderpokale für die besten Vereinsmannschaften des Nachmittags gingen an die SG Langen für das Luftpistolenteam (Dirk Bauhaus, Penelope Bredefeld, Marcel During, Alexander Neubauer und Erich Schoberund für das beste Luftgewehrteam an die Mannschaft der Schützengesellschaft „Gut Schuss“ 1962 e.V. Klein-Krotzenburg.