Nun ist es also vollbracht und unsere ersten Bezirksmeisterschaften liegen hinter uns. Alles in allem sind alle Bezirksmeisterschaften ohne Komplikationen durchgeführt worden. Hierzu noch mal mein herzliches Dankeschön an alle ausrichtenden Vereine, sowie die eingesetzten Helfer.
Ausgerichtet haben wir 8 offizielle Bezirksmeisterschaften und 1 inoffizielle.
Die inoffizielle Bezirksmeisterschaft war die Disziplin Team Mix im Luftgewehr. Die teilnehmenden Vereine und Schützinnen und Schützen hatten viel Spaß mit dieser Disziplin. Ich hoffe an dieser Stelle, auf weitere Teilnahmen im nächsten Jahr aus anderen Vereinen.
Das Teilnehmerfeld in den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr-3-Stellung, Zimmerstutzen, KK-100m, KK-Sportgewehr 3×10, KK-Freigewehr 3×40 und KK-Liegendkampf belief sich auf 126 Starts. Auf die Hessischen Meisterschaften haben sich 40 Sportlerinnen und Sportler qualifiziert, davon 19 Jugendliche Sportler. Es wurden ganz gute Ergebnisse erzielt, aber leider keine herausragenden. Einzig die 388 Ringe im Luftgewehr von Reinhold Böß sind hier als Highlight zu nennen. Immerhin haben es knapp ein Drittel der Starter auf die Hessenmeisterschaft geschafft. Hierzu meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Für alle, die sich nun zum ersten Mal qualifiziert haben wünsche ich Gut Schuss und einfach ganz bei sich selbst bleiben, dann klappt das schon mit den guten Ergebnissen.